Unser Bus fuhr pünktlich ab und die morgendliche Kühle war sehr angenehm. Die Fahrt ging zunächst durch eine ausgedehnte Lagunenlandschaft und wieder sahen wir große Schwärme von Wasservögeln. Im Anschluss führte der Weg ins Landesinnere. Hier wird viel Reis angebaut und es gibt große Kokospalmenplantagen. Über weite Strecken führt die Straße durch bewaldetes Gebiet, das so dicht bewachsen ist, dass es einem Dschungel ähnelt. Verkehrsschilder warnen vor Elefanten, die die Straße queren. Gegen Ende der Strecke wurde es hügelig.
Wir freuten uns sehr, diesmal am Tage unterwegs gewesen zu sein, denn das Land hat landschaftlich viel zu bieten. Wir erreichten unser Ziel schon um 12:15 Uhr, sodass wir noch vor der Mittagshitze ein schönes Hotel mit Meerblick finden konnten.
In der Werbung eines Reisebüros für Sri Lanka heißt es, „wir haben Alles, außer Schnee“ und der Blick von unserem Balkon auf den hiesigen Traumstrand sowie die Eindrücke, die wir während der heutigen Busfahrt sammelten, bestätigen diese Aussage. Die Stadt und die Gegend um Trincomalee sind durch den langen Bürgerkrieg noch nicht so entwickelt wie andere Regionen der Insel. Wir hatten nicht erwartet, hier noch ein vom Tourismus weitgehend unverdorbenes Juwel zu finden und freuen uns umso mehr.
Aufnahmedatum 22/02/2018
Blick vom Balkon unseres Hotels Wo?Nach Rechtsklick
außerhalb öffnen
Der Strand vor unserem Hotel Wo?Nach Rechtsklick
außerhalb öffnen
Blick vom Dach des Hotels Wo?Nach Rechtsklick
außerhalb öffnen
… und zur anderen Seite Wo?Nach Rechtsklick
außerhalb öffnen