Dagmar geht es inzwischen besser, die Schmerzen haben nachgelassen, dafür breiten sich jetzt die blauen Flecken aus.
Vorgestern war die Reinigung der einzulagernden Kleidung und des Zelts angesagt. Wir hatten bereits befürchtet, dass das Zelt unter der Sonne gelitten und durch die UV-Strahlung seine dunkelgrüne Farbe verloren habe. Der letzte Regen, den wir in Korinth erlebten, ließ bereits etwas Hoffnung aufkeimen, dass hinter dem Ockerton noch etwas vom Grün verborgen ist. Das Ergebnis nach der gründlichen Reinigung durch Dagmar hat uns dann jedoch überrascht: Unter der Staubschicht verbarg sich noch der ursprüngliche Farbton.
In der darauffolgenden Nacht zog ein Gewitter auf und machte die Arbeit des Tages zunichte. Die dicken Tropfen sorgten dafür, dass der Lehm des Bodens hoch an das Zelt spritzte und sich der Schmutz bis zwischen Footprint und Innenzeltboden ausbreitete.
Gestern konnten wir daher nochmals von vorne beginnen. Zusätzlich zum Außenzelt wurden auch Footprint und das darunter liegende Gewebe der zweiten Schutzmatte einer Wäsche unterzogen. Anschließend hätten wir das Zelt gut verkaufen können, so sauber ist es. Jetzt hoffen wir, dass die nächste Nacht nicht eine ähnliche Überraschung mit sich bringt, wie die letzte und wir Zelt und Schlafsäcke nicht im Hotelzimmer trocknen und ggf. reinigen müssen.
Zur vom Navigator vorgeschlagenen Route über die für Radfahrer verbotene Nationalstraße gibt es glücklicherweise im Stadtgebiet von Athen genug Alternativen, so dass wir uns nicht schon wieder eines Verkehrsvergehens schuldig machen mussten. Jetzt haben wir unser Hotelzimmer bezogen, ein ruhiges, klimatisiertes, sauberes Doppelzimmer mit eigenem Bad und freiem Wi-Fi nahe dem Zentrum von Athen, das uns inkl. Frühstück pro Nacht nur 30 € kostet. Wir werden uns jetzt zunächst um die Unterbringung unserer Räder und des Gepäcks während des Winters kümmern und erst im Anschluss die diversen Sehenswürdigkeiten von Athen besichtigen.
Aufnahmedatum 08/10/2016
So sieht ein am Vortag gründlich gereinigtes Zelt nach einem nächtlichen Gewitter aus Wo?Nach Rechtsklick
außerhalb öffnen